Unternehmen2018-03-18T16:48:25+00:00

Immobilienberatung als Dienstleistung von A bis Z

Viele Köche verderben den Brei. Was für die Küche gilt, gilt auch für Immobilien. Deshalb ist die PLACE Immobilienberatung der zentrale Ansprechpartner für Fragen rund um Bestandsimmobilien. Wir begleiten unsere Kunden von der Analyse des Gebäudes über Planung und Konzeption von Umbaumaßnahmen bis zu deren Ausführung und der anschließenden Verwaltung der Immobilie.

Foto vom Team der PLACE Immobilienberatung (Maximilian Weik, Alexander Schumacher, Dennis Lenhard)

Ein Ansprechpartner für Alles

Architekten, Bauingenieure, Statiker, Handwerker, Steuerberater und Verwalter, die Liste der verschiedenen Ansprechpartner ließe sich noch weiter ausbauen. Um unseren Kunden den Kommunikationsaufwand zu ersparen bietet die PLACE Immobilienberatung alle Dienstleistungen, um Ihr Bauvorhaben zu realisieren. Dabei schöpfen wir aus unserem Netzwerk an Universitäten, Bauträgern sowie Handwerksbetrieben und vielen mehr.

Team

Maximilian Weik
Maximilian WeikImmobilientechnik & Projektplanung
In Ihrem Projekt bin ich für die (technische) Analyse, Projektkonzeption und -planung, sowie Begleitung der baulichen Umsetzung verantwortlich.

Als Seniorconsultant bei der Refine Projects AG konnte ich umfassende Erfahrungen im Management von komplexen Großbauprojekten sammeln. Dabei war es unter anderem meine Aufgabe durch die Anwendung von Lean-Construction-Methoden die Bauzeit zu optimieren, Schnittstellen zu koordinieren und unter Budget zu realisieren. In meiner Masterarbeit habe ich diese Methoden in eine digitale Plattform überführt, die wir heute für unser Projektmanagement einsetzen. Meine langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und Immobilienoptimierung in einem Family Office basiert auf einem Studium der Immobilientechnik / -wirtschaft an der Universität Stuttgart. Bereits während des Studiums habe ich als selbstständiger Unternehmensberater Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sammeln können.

Dennis Lenhard
Dennis LenhardMarktanalyse & Wirtschaftlichkeit
In Ihrem Projekt bin ich für die Wirtschaftlichkeitsberechnung, das Finanzierungskonzept, die Abwicklung der Zahlungsströme und der langfristigen Absicherung Ihrer Immobilie verantwortlich.

In diversen Projekten als selbstständiger Unternehmensberater konnte ich Erfahrung in der Projektsteuerung und Personalführung sammeln. Meine Stärken liegen insbesondere in der Kommunikation und dem Management komplexer Projekte. Die wirtschaftswissenschaftlichen Studieninhalte haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen und meine Ausbildung als Finanzassistent bei der Landesbank Baden-Württemberg damit perfekt ergänzt.

Mehrwerte durch Qualität

Wir kennen uns mit allen Facetten einer Immobilie aus und erarbeiten die Mehrwerte für die Immobilien unserer Kunden. Als interdisziplinäres Team bieten wir qualitativ hochwertige Beratungsleistungen, nicht nur auf immobilientechnischer Ebene. In unseren Projekten ist es immer unser Ziel, die Lebensqualität der Bewohner einer Immobilie zu steigern und die sie langfristig erhalten zu können.

Bestehende Werte erhalten

Alles was wir tun, tun wir für unsere Kunden. Doch dabei dürfen Umwelt und Nachhaltigkeit nicht zu kurz kommen. Deshalb arbeitet die PLACE Immobilienberatung hauptsächlich mit Bestandsimmobilien.  Unsere Ziele sind der Erhalt, das Redevelopment und die Optimierung der bestehenden Substanz, um ressourcenschonend zu einem erfolgreichen Projekt zu gelangen.